Shopaholic- meine Buchfreundin

Es gibt eine Buchreihe, in der ich mich schon wie zuhause fühle. Kennt ihr das? Ihr kennt schon jede Szene, stellt euch die Charaktere bildlich vor, lebt jede Situation hautnah mit. So geht es mir mit Rebecca Brandon, geb. Bloomwood, und Hauptfigur in der Bücherreihe „Shopaholic- Die Schnäppchenjägerin.“ Sophia Kinsella hat mit dieser Buchserie eine zweite Welt für mich geschaffen und vor allem wenn es mir schlecht geht, suche ich Trost und auch Halt bei meiner „Zweitfamilie“.

Worum geht es?
Aufgeteilt auf mittlerweile 8 Bände dreht sich alles um das Leben der jungen Rebecca Bloomwood, wohnhaft in London. Ihre größte Leidenschaft ist Shoppen und das bringt sie leider in so manche finanziell brenzlige Situation. Während des ersten Teils verliebt sie sich in den millionenschweren Unternehmer Luke Brandon, und ja es hört sich furchtbar nach Klischee an. Ist aber nicht so, denn in Becky steckt noch viel mehr, wie auch Luke nach einer Weile erkennt. So beginnt ihre gemeinsame Geschichte, zur der nach jedem weiteren Teil auch Verlobung, Hochzeit, Umzug und Kind gehören. Während dieser Reise erleben die Beiden mitsamt ihren Familien peinliche, berührende, traurige und auch lustige Dinge, ich habe wirklich sehr oft gelacht. Rebecca entwickelt sich zum Schluss hin in eine erwachsene Frau, wobei sie natürlich noch immer keinem Schnäppchen widerstehen kann.

Ich möchte euch natürlich nicht zu viel verraten, kann diese Bücher aber wirklich jedem Mädchen/jeder jungen Frau weiter empfehlen, die auch ein bisschen „Shopping-begeistert“ ist. 😉 Außerdem spielen sich die Geschichten zum Großteil in London ab, und ihr wisst ja wie sehr ich diese Stadt liebe.

Zum ersten Teil wurde sogar ein Film gedreht, doch dieser hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Leider sind viele Dinge im Film ganz anders als im Buch und ich war dann eigentlich enttäuscht.

kopie 2

Die Bücher nach chronologischer Reihenfolge:

1.     Die Schnäppchenjägerin

2.     Fast geschenkt

3.     Hochzeit zu verschenken

4.     Vom Umtausch ausgeschlossen

5.     Prada, Pumps und Babypuder

6.     Mini Shopaholic

7.     Shopaholic in Hollywood

8.     Shopaholic & Family

Ob noch eine weitere Fortsetzung kommt, konnte ich nicht herausfinden, doch ich hoffe es natürlich sehr und halte euch auf dem Laufenden! 😊
Gibt es bei euch auch eine Bücherreihe, in der ihr euch wie Zuhause fühlt und die ihr vielleicht schon 50 Mal gelesen habt? Bitte her damit, ich habe momentan viel Zeit zum Lesen!! 😉

Bis bald, eure charliesmum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s